Literatur

Das weltweit beste Gesundheitssystem?

Günther S. Hanzl
Ist unsere Medizin noch zu retten?
Plädoyer für eine Horizonterweiterung. 316 Seiten, 55 teils farbige Abbildungen, 45 Euro.
LinguaMed Verlags-GmbH, Neu-Isenburg 2006. ISBN 3-928610-48-1

Der Arzt Günther S. Hanzl hat Konzepte entwickelt, mit denen das Chaos im deutschen Gesundheitswesen überwunden werden könnte. Er beantwortet die Frage nach der Effizienz der Medizin umfassend und reduziert sie nicht auf das Problem der finanziellen Misere. Allerdings verlangt er von seinen Lesern die Bereitschaft herkömmliche Denkstrukturen zu hinterfragen, um ihm auf seinem Weg zur Entwicklung eines neuen ganzheitlicheren Modells der Medizin zu folgen. Die neue theoretische Basis wird bewährten wissenschaftlichen Modellen der Medizin gerecht, bezieht jedoch neue naturwissenschaftliche Erkenntnisse ein, die eine effizientere Beurteilung und Behandlung chronischer Krankheiten erlauben.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.