Pharma und Partner

software.VSA Modul Gefahrstoffrecht

Mit dem Modul Gefahrstoffrecht der software.VSA lassen sich Gefährdungsbeurteilungen, Explosionsschutzdokumente und Checklisten für die Abgabe von Gefahrstoffen erstellen – angeboten wird dafür jetzt eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche.
Gefahrstoffe Mit der prozessorientierten Benutzerführung im VSA Softwaremodul Gefahrstoffrecht soll ein sicherer Umgang gewährleistet werden.

Mit dem integrierten Software-Assistenten ist die Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und Explosionsschutzdokumenten einfacher geworden. Durch praxisbezogene Erläuterungen werden die erforderlichen Dokumente erstellt und verwaltet. Mit der Dialogfunktion bei der Abgabe von Gefahrstoffen stehen alle notwendigen Informationen und Dokumentationen per Mausklick zur Verfügung. Der "Assistent" prüft Schritt für Schritt alle relevanten Fakten wie Stoffkonzentration, Menge, Art der Abgabe, Alter des Kunden sowie andere Kriterien. Sicherheitsdatenblätter zahlreicher Rezeptursubstanzen und anderer Chemikalien sind bereits im Programm enthalten und können schnell eingesehen werden.

Das Konzept der Benutzerführung ist prozessorientiert und ermöglicht ohne großen Schulungsaufwand einen Soforteinstieg in das Programm. Dazu trägt die neu gestaltete Benutzerführung mit selbsterklärenden visuellen Elementen bei.

Die VSA Akademie führt derzeit eine Seminarreihe zum Gefahrstoffrecht durch. Aufgrund der großen Nachfrage sind für das 2. Halbjahr 2009 bereits neue Seminare geplant. Alle aktuellen Informationen und Termine dazu sind unter www.vsa.de/Akademie oder per Telefon (0 71 42) 5 88-5 55 abzufragen.

Interessierte ApothekerInnen können gerne eine kostenlose Demo-CD (laufzeitbegrenzt) der software.VSA anfordern und testen.

VSA ApothekenSysteme GmbH, Robert-Bosch-Straße 7-9, 74321 Bietigheim-Bissingen, Tel. (0 71 42) 5 88 – 2 50, Fax (0 71 42) 5 88 – 1 81, E-Mail: apothekensysteme@vsa.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.