Pharma und Partner

Pharmatechnik auf der Interpharm 2009

Pharmatechnik* präsentierte am Interpharm-Stand die Schutzengel-Software "AP1", für die der Pharmatechnik-Gründer Dr. Detlef Graessner jüngst mit dem "Convergator‘s Award" ausgezeichnet worden ist, und gab Einblicke in die auf Windows basierende Apothekensoftware IxosPT Die neue Software unterscheidet sich laut Firmenangaben von allen Produkten im Markt durch die völlig neuartige Architektur und wurde vollständig auf Basis von .NET 3.5, der modernsten Technologie von Microsoft, entwickelt. Es basiert auf der aktuellsten Windows-Plattform mit Windows Server 2008 sowie Windows Vista Business und nutzt zur Datenhaltung den Microsoft SQL Server 2008, das neueste Produkt von Microsoft.

Zudem konnten sich interessierte Besucher darüber informieren, wie die exklusiv vertriebene Software "Blimus" sowohl das manuelle als auch das maschinelle Verblistern von Medikamenten erleichtern kann, welche Vorteile der Kommissionierautomat K2 bietet und wie CashGuard als geschlossenes Kassensystem durch die automatische Geldausgabe deutliche Zeitvorteile beim Kassieren mit sich bringen kann.

*Pharmatechnik GmbH & Co. KG, Münchner Str. 15, 82319 Starnberg

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.