Aus Kammern und Verbänden

Neuer Vorstand

Sabine Pfeiffer ist von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Pharmazeutisch Technischen AssistentInnen (BVpta) am 28. März in Hamburg in ihrem Amt als Bundesvorsitzende bestätigt worden. Als ihre Stellvertreterin wurde auch Bernadette Linnertz wiedergewählt.

Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wählte die Mitgliederversammlung Ulrike Knappe (Wiederwahl) und Angelika Gregor. Neue Schatzmeisterin des Verbandes ist Carmen Renneberg-Jarmer. Sie folgt Hanna Budweg, die – wie das bisherige Vorstandsmitglied Antje Prenzel – nicht mehr für ein Amt kandidiert hatte.

"Neben der Vertretung der Berufsinteressen betrachte ich es in den kommenden Jahren als unsere Hauptaufgabe, den Beruf der PTA weiter zu profilieren und für junge Menschen als Berufsziel noch interessanter zu machen", erklärte Pfeiffer nach der Wahl. "Deshalb werden wir auch mit Nachdruck auf eine Änderung der Ausbildungsordnung drängen." Gemeinsam mit Partnerverbänden sei man hier bereits auf einem sehr guten Weg.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.