Pharma und Partner

Guten-Tag-Apotheken starten neue Kampagne

"Da geht’s mir gleich viel besser" – das ist der gemeinsame Slogan, der alle Plakate der Guten-Tag-Apotheken verbindet. Vier saisonal angepasste Motive hat die neue Kampagne, jeweils für Winter, Frühjahr, Sommer/Urlaubszeit und Herbst. Ziel ist es, die Dachmarke "Guten-Tag-Apotheke" stärker bekannt zu machen.

Die Elac Elysée Apotheken GmbH mit der Marke Guten-Tag-Apotheken verhandelt günstige Einkaufskonditionen bei mehr als 50 wichtigen Lieferanten und schließt exklusive Industriepartnerschaften. Die Kooperation unterstützt ihre Mitglieder mit Eigenmarkenprodukten, individualisierbarem Kundenflyer, Produktkatalog, Schulungsangeboten (z. B. durch ein E-Learning-Portal) sowie saisonalen Verkaufsförderungsangeboten. Die bestandenen Kurse sind im Rahmen der Fortbildung zertifiziert und kammerpunktefähig. Rund 300 Apotheken haben sich den Guten-Tag-Apotheken laut Pressemitteilung bereits angeschlossen. Der Durchschnittsumsatz einer Guten-Tag-Apotheke liegt bei gut 3 Mio. Euro pro Jahr. Neben einer einmaligen Aufnahmegebühr von 4000 Euro für eine Hauptfiliale und 2000 Euro für eine Zweigniederlassung fällt ein Monatsbeitrag von 150 bzw. 100 Euro an. Jedes Mitglied tritt danach weiter mit seinem eigenen Namen unter der Dachmarke Guten-Tag-Apotheken auf und entscheidet über den Umfang der Werbemaßnahmen selbst.

Weitere Informationen erhalten Sie unter unter www.guten-tag-apotheken.de.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.