Pharma und Partner

"Gesund durch Homöopathie" 2/2009

Die Ausgabe Nr. 2/2009 des Kundenmagazins "Gesund durch Homöopathie" bietet ein buntes Themenspektrum. In der "Sprechstunde" erfahren Sie etwa, wie Sie Ihrem Hund bei kleineren und größeren Beschwerden mit Homöopathie wieder auf die Beine helfen können. Die Tierärztin Dr. Elke Fischer zeigt, wie man erste Warnsignale beim Hund richtig deuten lernt.

"Kleine Kinder, kleine Sorgen …" – im zweiten Teil der Serie "Faszination Homöopathie: Gesund ein Leben lang" erhalten Eltern Tipps, wie sie ihren Nachwuchs gesund durch die ersten Lebensjahre begleiten und Beschwerden wie kleinere Verletzungen, Schnupfen, Bauch- und Kopfweh lindern können.

Die Rubrik "Lebensart" stellt Beispiele vor, wie man auf die Klimaveränderungen reagieren kann. Im Netzwerk "World Changing" haben sich Menschen aus vielen Ländern zusammengefunden, um Ideen, Initiativen und Projekte für eine bessere Zukunft vorzustellen und anzuregen. Anlässlich Darwins 200. Geburtstag erfahren Sie in der Reihe "Forschergeist" spannende Einzelheiten über sein Leben und seine Forschungen. Übrigens begab er sich in homöopathische Behandlung und blieb der Heilmethode treu.

Im Beitrag "Lebenstraum" lernen Sie Bettina und Torsten Ulmer kennen, die ihre Leidenschaft für die Passionsblume zum Beruf gemacht haben. Sie geben Tipps zur richtigen Pflege und stellen Sorten für den Gartenneuling vor.Bestellen können Sie bei:

Deutsche Homöopathie-Union (DHU), Ottostraße 24, 76227 Karlsruhe, Tel. (07 21) 40 93-01, Internet: www.dhu.de

Das könnte Sie auch interessieren

Die neue Teamschulung stärkt Ihr Beratungswissen

Wechseljahre

Schilddrüsenerkrankungen bei Hunden und Katzen

So ganz anders als die anderen

Wie Sie Familien gezielt unterstützen und damit binden können

Die kinderfreundliche Apotheke

„Mischung aus persönlichen Empfehlungen und pharmazeutischem Wissen“

Was erwarten Sportler von der Apotheke?

Websites und Apps für Allergiker

Pollenwarnung aus dem Netz

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.