Aus der Hochschule

Pharmaweekend in Greifswald

Der Startschuss für das diesjährige Pharmaweekend ist gefallen. Seit wenigen Tagen kann man sich im Internet für die studentische Weiterbildung anmelden: www.pharmaweekend.eu.

Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland e.V. (BPhD) organisiert jährlich in Zusammenarbeit mit einer Fachschaft diesen Kongress zur Weiterbildung und Vernetzung angehender Gesundheitsberufler. Dieses Mal findet das Pharmaweekend vom 5. bis zum 7. Juni im hohen Norden, in Greifswald statt – mit dem Thema "Onkologie in der Pharmazie". Die Veranstalter haben mehrere Experten eingeladen, die verschiedene Erscheinungsformen von Krebs sowie Aspekte der Forschung und Therapie in ihren Vorträgen beleuchten.

Das Pharmaweekend findet bereits zum siebten Mal statt. Neben rund hundert angehenden Apothekern aus Deutschland erwarten die Veranstalter auch Studierende aus ganz Europa. Zum ersten Mal können sich auch Mediziner für die Weiterbildung anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Elisabeth Kersten info@pharmaweekend.eu

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.