Pharma und Partner

Automatisierungslösungen von Rowa

Mehr als 1200 Apothekerinnen, Apotheker und PTA besuchten am 14. und 15. März den 2. Westfälisch-Lippischen Apothekertag (WLAT) in Münster. Unter Schirmherrschaft von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hatte die Apothekerkammer Westfalen-Lippe zu einem Kongress zum Thema "Zukunft der Apotheke – Apotheke der Zukunft" eingeladen.

In der angeschlossenen Fachausstellung präsentierten sich namhafte Unternehmen und Einrichtungen mit ihren Angeboten. Rowa* als einer der Sponsoren der Veranstaltung stellte einen Kommissionierautomaten für die Apotheke aus. Die Besucher konnten live erleben, wie ein solches System Packungen ein- und auslagert. Mittels Videos wurde darüber hinaus auf die Systemergänzungen wie die vollautomatische Einlagerung ProLog und das Beratungs- und Abgabeterminal visavia hingewiesen. Mit dem Beratungs- und Abgabeterminal visavia können Apotheken ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service anbieten, ohne dass Personal in der Apotheke anwesend sein muss. Die Beratung kann mittels einer Videokonferenz von einem anderen Ort erfolgen.

*Rowa Automatisierungssysteme GmbH, Rowastraße, 53539 Kelberg, Tel. (0 26 92) 92 06 12 17, Fax (0 26 92) 92 06 12 99, E-Mail: presse@rowa.de, Internet: www.rowa.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.