Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Unser Gesundheitssystem ist intransparent und leistungsfeindlich geworden.

Horst Seehofer, bayerischer Ministerpräsident, im "Münchner Merkur"

***

"Ich entlasse den Freiberufler in Freiheit, er soll nicht zwangsreguliert werden.

Markus Söder, bayerischer Gesundheitsminister, will die Verteilung der Arzthonorare über die KVen durch eine frei ausgehandelte Gebührenordnung ersetzen, in der "Süddeutschen Zeitung"

***

"Krebspatienten sind leider umso lukrativer für eine Klinik, je schlechter und billiger sie versorgt werden. Die Krebsbehandlung ist daher in Deutschland insgesamt nur Mittelmaß, wobei es auch noch riesige Qualitätsunterschiede gibt. Es treten Nationalspieler und Amateure bei den gleichen Patienten an.

Karl Lauterbach, Gesundheitsökonom, prangert in seinem neuen Buch die Krebstherapie in Deutschland an, Interview auf Focus online

***

"Herr Lauterbach ist einer der Verteidiger der jetzigen Gesundheitsreform und mit schuld am Absturz der Gesundheit Deutschlands. Einer der Schlimmsten.

Leser-Kommentar "surfer2007" zum Interview mit Karl Lauterbach auf Focus online

***

"Aus Unwissenheit, Nachlässigkeit, aus weltanschaulichen oder Glaubensgründen verzichten viele Menschen auf notwendige Schutzimpfungen für sich und ihre Kinder. Auch unter den Ärzten gibt es immer noch Impfgegner. Es darf nicht sein, dass in einem hochentwickelten Land wie Deutschland, in dem alle Zugang zu notwendigen Impfungen haben, immer noch Kinder an Masern sterben.

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt

Das könnte Sie auch interessieren

Lauterbach: Ich war nicht über die Entscheidung des RKI unterrichtet

Viel Wirbel um den Genesenenstatus

Zweiter Runder Tisch zu Long Covid

Lauterbach warnt vor neuer Infektionswelle

Die Industrie trifft sich mit Kanzler Scholz und den Ministern Habeck und Lauterbach

Pharmagipfel im Kanzleramt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.