Pharma und Partner

Sport bei Morbus Crohn

Aktuellen Forschungsergebnissen zufolge können sich Sport und regelmäßige Bewegung positiv auf den Krankheitsverlauf bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen auswirken, wenn der Patient ein individuelles Sportprogramm findet, mit dem er sich wohl fühlt. Körperliche und mentale Leistungsfähigkeit weden gefördert und die Lebensqualität verbessert sich. Die neue Broschüre "Sport und Bewegung mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen" von Abbott* informiert kompakt zu einzelnen Sport- und Entspannungsarten. Der Inhalt umfasst Themen wie: Das individuelle Sportprogramm, Wenn der Körper Ruhe braucht, Sport nach Operationen und Stoma, Medikamente und Sport, Welche Sportart passt zu mir? Unter www.abbott-care.de finden Patienten im Bereich "Morbus Crohn" weitere Informationen zu ihrer Erkrankung. Bestellen können Sie die kostenlose Broschüre bei:

*Abbott GmbH & Co. KG, Max-Planck-Ring 2, 65205 Wiesbaden, Servicetelefon 0800 – 48 64 72 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr), Internet: www.abbott-care.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.