Die letzte Seite

Zitate der Woche

Foto: Bernd_Leitner – Fotolia.com

"Studien belegen, dass die Beratung in Apotheken zu einem Drittel verbesserungsbedürftig ist. 

 

Gerd Glaeske, Mitglied im Sachverständigenrat Gesundheit, Spiegel online

 

***

"Selbstverständlich werden Patien-ten in Berliner Apotheken kompetent und umfassend beraten. Wir freuen uns, dass der aktuelle Test dies bestätigt. 

 

Dr. Rainer Bienfait, Vorsitzender des Berliner Apotheker-Vereins, zum Ergebnis des Apothekentests der Gesundheitssendung "Quivive"

 

***

"Apotheker sollten sich schleunigst von ihrer starren und einheitlichen Preisgestaltung verabschieden. 

 

Klaus Müller, Vorstand der Verbraucherzentrale NRW

 

***

"Im vergangenen Jahr hatten viele Kritiker des Gesundheitsfonds eine defizitäre Finanzentwicklung für 2008 behauptet, um damit eine angebliche Unterfinanzierung des Fonds für 2009 zu untermauern. Diese interessengeleitete Kritik hat sich als unhaltbar herausgestellt. 

 

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, anlässlich der Vorstellung der GKV-Zahlen 2008

 

***

"Wir sehen derzeit starke Verschiebungen in der Kooperationenlandschaft, weil viele Apotheker unzufrieden mit den bisherigen Angeboten sind oder nicht die Unterstützung finden, die sie sich erhoffen. 

 

Rüdiger Ott, Vorstand der neu gegründeten Apotheken-Kooperation 360 Grad

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.