Pharma und Partner

Selenpräparat selenase wurde ausgezeichnet

Das Selenpräparat selenase* wurde mit dem Titel "Medikament des Jahres 2009" ausgezeichnet. Grundlage für die Ehrung ist eine repräsentative Umfrage des Bundesverbandes Deutscher Apotheker e. V. (BVDA), die im dritten Quartal 2008 unter den Apothekern durchgeführt wurde. selenase wird in verschiedenen Dosierungen als Arzneimittel rezeptpflichtig oder freiverkäuflich sowie als Nahrungsergänzung angeboten. In der Befragung wurde die Empfehlungshäufigkeit rezeptfreier Präparate in verschiedenen Kategorien erfasst. selenase belegt dabei unter den Selenpräparaten den ersten Platz. Nachzulesen ist das Ergebnis in dem gerade erschienenen "Handbuch für die Empfehlung in der Selbstmedikation – Medikamente des Jahres 2009".

*biosyn Arzneimittel GmbH, Schorndorfer Str. 32, 70734 Fellbach, Internet: www.biosyn.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.