Pharma und Partner

Mannheimer PTA-Klassen bei Kapferer

Kapferer Die Schüler und Schülerinnen des 1. Lehrjahres mit Herrn Bacher (hinten re.) und den beiden Lehrkräften Frau Neumann (vorne li.) und Frau Starke (re. außen).

Die PTA-Klassen des 1. Lehrjahres der Heinrich-Lanz-Schule II in Mannheim besuchten im Februar 2009 den Pharmagroßhandel Kapferer Noweda e.G. in Mosbach im Rahmen einer Werksbesichtigung.

Zunächst wurden wir von Herrn Bacher, dem Außendienstmitarbeiter, und zwei weiteren Kollegen freundlich begrüßt. Durch einen ersten informativen Überblick der historischen Ereignisse des Hauses Kapferer erhielten wir Einblicke in die Welt des Pharmagroßhandels. Schon bald begann die Führung durch das gesamte Firmengebäude. Dies gab uns die Möglichkeit viele interessante Eindrücke zu sammeln, und somit konnten wir den Gang der Arzneimittel ab der Bestellung bis zur Auslieferung mitverfolgen.

Nach all diesen lehrreichen Impres- sionen, die wir im Hause Kapferer Noweda e. G. sammeln konnten, stand netterweise eine Stärkung bereit.

Auf diesem Wege möchten wir, die PTA-Klassen und die Lehrkräfte der Heinrich-Lanz-Schule II, uns recht herzlich bedanken, dass es uns ermöglicht wurde, beeindruckende Einblicke in das Unternehmen zu erhalten, und wünschen der Firma Kapferer Noweda e. G. weiterhin viel Erfolg.

Mareike Völlmer und Kathrin Sorge

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.