Aus Kammern und Verbänden

Dr. Reinhard Diedrich im ABDA-Gesamtvorstand

Dr. Reinhard Diedrich wurde im Dezember 2008 in den Gesamtvorstand der ABDA gewählt. Dort ist er eins von vier nichtselbstständigen Mitgliedern, die außerhalb der öffentlichen Apotheke berufstätig sind
Dr. Reinhard Diedrich

Die letzte Änderung des § 5 Abs. 2 der ABDA-Satzung besagt, dass dem ABDA-Gesamtvorstand neben den "geborenen" Mitgliedern auch vier Apotheker ohne Stimmrecht aus den Bereichen Hochschule, Krankenhaus, Industrie, Öffentlicher Dienst oder Bundeswehr angehören, die auf Vorschlag einer ABDA-Mitgliedsorganisation gewählt werden.

Auf der Mitgliederversammlung der ABDA am 10. 12.2008 wurden folgende Personen auf Vorschlag ihrer jeweiligen Apothekerkammer gewählt:

  • Dr. Lutz Vogel (Krankenhaus, ADKA),
  • Carl Ulrich Henneberg (Industrie, WIV-Apotheker),
  • Dr. Reinhard Diedrich (Öffentlicher Dienst, BApÖD),
  • Eva-Maria Plank (Unterricht, ADEXA).

Diedrich wurde 1981 approbiert und ist seither im Öffentlichen Dienst tätig. Mit den Stationen Hochschule, PTA-Schule, Bundeswehr, Überwachungsbehörde, Ministerium und Apothekerkammer hat er in 27 Berufsjahren ein breites Spektrum an Tätigkeiten ausgeübt. Er ist langjähriges Mitglied des Bundesverbands der Apotheker im Öffentlichen Dienst (BApÖD), war Schriftführer im BApÖD-Vorstand und ist nunmehr Mitglied im Beirat.

Mit Diedrich hat der BApÖD einen erfahrenen Vertreter im Gesamtvorstand der ABDA, der die Auswirkungen von Entscheidungen auf die Apotheker im Öffentlichen Dienst beurteilen und dies in die Entscheidungsfindung einbringen kann. Nützlich sind auch seine Erfahrungen aus der Verbandsarbeit.

Der Vorstand des BApÖD gratuliert Herrn Dr. Diedrich sehr herzlich zu seiner Wahl und freut sich, dass er die Interessen der Apotheker im Öffentlichen Dienst in diesem Gremium vertreten kann.


Dietrich Demmer, BApÖD, Schriftführer

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.