Bekannte Gesichter auf neuen Posten

Zöller soll Patientenbeauftragter werden

BERLIN (ks/diz). Der 67-jährige CSU-Politiker Wolfgang Zöller soll nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" (Ausgabe vom 11. November) neuer Patientenbeauftragter der Bundesregierung werden.

Der bisherige Unionsfraktionsvize soll Helga Kühn-Mengel (SPD) ablösen, berichtete das Blatt unter Berufung auf Koalitionskreise. Nachfolger Zöllers als Fraktionsvize für den Bereich Gesundheit wird der CSU-Abgeordnete Johannes Singhammer. Er soll neben Gesundheit auch für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zuständig sein.

Als gesundheitspolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion hatte sich Jens Spahn (CDU) in einer Kampfabstimmung gegen Rolf Koschorrek durchgesetzt. Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Spahn übernahm den Posten von Frau Widmann-Mauz (CDU). Diese wiederum wurde, wie bereits gemeldet, von Gesundheitsminister Rösler als parlamentarische Staatssekretärin ins Bundesgesundheitsministerium geholt.

Das könnte Sie auch interessieren

Bekannte Gesichter auf neuen Posten

Zöller soll Patientenbeauftragter werden

Unabhängige Patientenberatung

Patientenberatung soll Regelleistung werden

Unionskreise bestätigen Gerüchte – Annette Widmann-Mauz als Gesundheitsministerin im Gespräch

Jens Spahn soll Unions-Fraktionschef werden

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.