Gesundheitspolitik

Infos zur "Schweinegrippe" auf Türkisch und Russisch

Info-Flyer als Download verfügbar

HANNOVER (ns/az). Ein aktueller Flyer informiert türkisch- und russischsprachige Mitbürgerinnen und Mitbürger über die Neue Influenza.

Der Flyer enthält wichtige Informationen und Hinweise sowie Verhaltenstipps für Personen, bei denen Grippesymptome festgestellt wurden.

In den letzten Monaten hat sich von Mexiko ausgehend das "Neue Grippevirus" (anfangs "Schweinegrippe" genannt) in viele Länder der Welt verbreitet. In Deutschland hat es zwar auch schon einzelne Übertragungen gegeben, bisher erkranken aber noch in der Mehrzahl Reiserückkehrer aus den betroffenen Regionen. Über die aktuellen Gebiete, in denen es vermehrt zu Mensch-zu-Mensch-Übertragungen gekommen ist, informiert regelmäßig das Robert Koch-Institut.

Niedersachsens Sozial- und Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann: "Wir wollen auch Bürgerinnen und Bürger mit wenigen oder keinen Deutschkenntnissen über die Neue Influenza aufklären. Es ist wichtig, Infektionen rasch zu erkennen und eine Weiterverbreitung möglichst zu vermeiden."

Erhältlich ist der Flyer bei den örtlichen Gesundheitsämtern von Niedersachsen oder als Download im Internet unter www.ms.niedersachsen.de oder www.nlga.niedersachsen.de

Weitere Informationen unter www.nlga.niedersachsen.de oder unter www.rki.de

Das könnte Sie auch interessieren

Flyer-Werbung in der Apotheke

Mit Mini-Budget zum Maxi-Erfolg

Flyer-Werbung richtig einsetzen – Imagebildung, Kundenerinnerung und Aktivierung mit Flyer-Werbung – Wann sind Coupons sinnvoll?

Althergebracht, aber wirkungsvoll

ABDA, BZgA und pro familia

Neue Info-Flyer zu Verhütungspannen

Drogenbeauftragte und ABDA kooperieren

Neuer Informationsflyer für Schwangere

Multi-Channel-Marketing: konsequente Markenkommunikation auf allen Kanälen

Zum Platzhirsch werden!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.