Management

Weg zum Erfolg

Wenn in einem Team gut kommuniziert wird, hat man schon gewonnen: Die Zusammenarbeit läuft besser, keiner wird ausgegrenzt, Konkurrenzgerangel ist fehl am Platz, "Neue" werden rasch eingebunden. Gut kommunizieren heißt, die Dinge so anzusprechen, dass der andere auch versteht, was gemeint ist. Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber alles kann man lernen.

Dr. Kirsten Lennecke hat an der Freien Universität Berlin Pharmazie studiert und dort promoviert. Seit 1992 ist sie Angestellte der Rosen-Apotheke, Sprockhövel. Sie ist Referentin im dritten Abschnitt der Apothekerausbildung in Niedersachsen zum Thema "Patientenberatung in der Apotheke", Referentin zahlreicher Vorträge zum Thema Kommunikation und aktive Beratung. Sie coacht Apotheken und führt Teamschulen durch.



Kirsten Lennecke


CheckAp Kommunikation im Team 160 Seiten, 16 s/w Abb., 1 s/w Tabelle. Kartoniert. Deutscher Apotheker Verlag, Stuttgart, 2004, 14,00 Euro, ISBN 978-3-7692-3465-7


Zu bestellen über:

Buchhandlung des Deutschen Apotheker Verlags,
Postfach 10 10 61,
70009 Stuttgart
Tel. (07 11) 25 82-3 42,
Fax (07 11) 25 82-2 90 oder:
www.deutscher-apotheker-verlag.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.