Gesundheitspolitik

Großes Interesse an Sonderaktionen

Baden-Württemberger schätzen ihre Apotheken

Stuttgart (lav/az). Die Menschen in Baden-Württemberg bewerten ihre Apotheken mit einer durchschnittlichen Schulnote von 2,4. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Telefonumfrage des Meinungsforschungsunternehmens infas unter 3372 Bundesbürgern ab 16 Jahren, darunter 440 Befragte aus Baden-Württemberg.

Dass es gesundheitsfördernde und präventionsbezogene Sonderaktionen in den 2770 Apotheken im Land gibt, wissen 51 Prozent der Einwohner. 5 Prozent haben bereits mehrmals daran teilgenommen, 7 Prozent bislang einmal. 52 Prozent der Befragten sagen, dass sie zwar noch nicht an solchen Aktionen teilgenommen hätten, sich aber dafür interessieren würden. 35 Prozent der Bürger Baden-Württembergs haben dagegen kein Interesse an Sonderaktionen.

"Wir freuen uns über diese Wertschätzung unserer täglichen Leistung", kommentierten der Landesapothekerverband und Landesapothekerkammer Baden-Württemberg das Ergebnis der Verbraucherumfrage. "Jedes Lob muss Ansporn sein, Qualität und Service weiter zu verbessern. Als Gesundheitsmanager und Präventionsberater wollen die Apotheker noch stärker auf die Menschen zugehen."

Das könnte Sie auch interessieren

LAK Baden-Württemberg mit Vorreiterrolle

Apotheken wollen Premium-Ausbildung anbieten

kammerversammlung in Stuttgart

Baden-Württemberg ruft zum Protest auf

LAV-Präsident Fritz Becker verteidigt Apotheken-Stärkungsgesetz und Rahmenvertrag

„Besser als keine Lösung!“

Ärzte können derzeit keine E-Rezepte ausstellen

GERDA macht Pause

Für Familien mit einem unheilbar kranken Kind

Apotheker spenden 10.800 Euro

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.