Gesundheitspolitik

Mißfelder besucht Celesio

Konzern sieht seine Leistungskraft gewürdigt

Stuttgart (ks). Philipp Mißfelder, Bundesvorsitzender der Jungen Union und Bundestagsabgeordneter, hat dem Stuttgarter Pharmahändler Celesio einen Besuch abgestattet. Wie der Konzern am 11. März verlauten ließ, habe der CDU-Politiker dabei „die außergewöhnliche Gestaltungskraft des Unternehmens“ gewürdigt.

Im Rahmen einer Diskussionsrunde mit Celesio-Chef Fritz Oesterle habe Mißfelder die enorme Bedeutung des pharmazeutischen Großhandels für eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln betont. Oesterle selbst unterstrich gegenüber dem Bundestagsabgeordneten, der Pharmagroßhandel in Deutschland garantiere, dass Medikamente stets und schnell für Apotheken und damit auch für die Patienten flächendeckend verfügbar seien. Gleichzeitig, so Oesterle, sei er „Partner des Mittelstandes“.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.