Gesundheitspolitik

Anabolika bei Razzia beschlagnahmt

Zollfahndern gelingt Schlag gegen illegalen Dopinghandel

Hamburg/Kiel (ral). Bei einer bundesweiten Durchsuchungsaktion konnten Zollfahnder insgesamt 225 Ampullen und hunderte Tabletten Anabolika beschlagnahmen. Gegen mindestens 15 Personen wird nun ermittelt. Ihnen werden Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz vorgeworfen.

Wie das Zollfahndungsamt Hamburg und die Staatsanwaltschaft Kiel vergangenen Dienstag mitteilten, wurden bereits am 18. Februar 14 Objekte in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Baden-Württemberg durchsucht. Neben den Anabolika wurden bei den Durchsuchungen auch eine illegale Schusswaffe, drei Schlagringe, 1750 Euro Bargeld für Anabolikalieferungen sowie eine kleine Cannabisaufzuchtanlage sichergestellt.

Ausgangspunkt der Aktion war laut den Zollfahndern die Auswertung von Beweismitteln, die die Zollfahndung Hamburg im März 2008 sichergestellt hatte. Die daraus resultierenden Anschlussermittlungen gegen einen Beschuldigten seien die Basis für die nun vollstreckten Durchsuchungen gewesen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.