Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Man muss nicht bei jeder Entwicklung der Erste sein, man darf sie aber auch nicht verschlafen."

Ein Rewe-Sprecher zum geplanten Einstieg von Schlecker in den Arzneimittelmarkt


***


"Wir halten den Gesundheitsmarkt für ein sehr interessantes Feld. Es gibt aber noch keine konkreten Pläne, dort einzusteigen."

Ein Sprecher der Otto-Group, Hamburg


***


"Diese Liberalisierung [im Apothekenmarkt] wird auf Dauer nicht zu verhindern sein. Deutschland ist doch keine Insel."

Thomas Harms, Handelsexperte bei der Managementberatung Ernst&Young


***


"Ich halte wenig davon, Räder wieder zurückzudrehen."

Dr. Monika Stolz, Ministerin für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg, auf die Frage, wie sie zu einer Wiedereinführung des Versandhandelsverbots für verschreibungspflichtige Arzneimittel steht, Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker


***


"Für die bloße Berechtigung zum Betrieb der Apotheke ist die Apothekerqualifikation nicht erforderlich, wenn in jeder Apotheke ein qualifizierter Apotheker anwesend ist, der für die Verwaltung, die Lagerung und die Abgabe der Arzneimittel zuständig ist. "

Charlie McCreevy, EU-Binnenmarktkommissar, Schreiben an die Bundesregierung mit der Aufforderung, zum Mehrbesitzverbot Stellung zu nehmen


***


"Beim Thema Unterversorgung lässt sich prototypisch ablesen, wie im Gesundheitssystem Geld verschwendet wird, weil falsch gespart wird."

Cornelia Yzer, VFA-Geschäftsführerin, zur Studie über die Unterversorgung mit Arzneimitteln

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.