ADEXA Info

4. ADEXA-PI-Tag in Leipzig

Ende November fand in Leipzig der jährliche PI-Tag statt, der sich unter den Kolleginnen zu einem beliebten fachlichen Treffpunkt entwickelt hat. Vier Beratungsthemen standen im Mittelpunkt: Wechseljahre, naturheilkundliche Therapiekonzepte bei Muskelkrämpfen und -schmerzen, Probiotika und Frauengesundheit sowie Lippenherpes.

Neben den praxisbezogenen Vorträgen und der guten Organisation durch die ADEXA Wissenswerkstatt wurde von den Teilnehmerinnen auch wieder die Möglichkeit zum Austausch mit ehemaligen Kommilitonen und Kolleginnen gelobt. So manche Pharmazieingenieurin freut sich schon auf den nächsten PI-Tag.

Als Ehrengast konnten wir wie in den Vorjahren Gerhardt Taube begrüßen, den ehemaligen Direktor der früheren Ingenieurschule für Pharmazie, der in den Pausen ein begehrter Gesprächspartner war. Ein großes Dankeschön an Friedhelm Schlüter, den stellvertretenden Direktor des Beruflichen Schulzentrums 9, dass wir wieder an diesem Ort unseren PI-Tag ausrichten durften.


Birgit Engelmann, Fachgruppe PI, ADEXA-Gesamtvorstand

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.