DAZ aktuell

Woolworth kooperiert mit Versandapotheke

BERLIN (ks). Nach den Drogeriemärkten dm und Schlecker entdecken auch immer mehr Einzelhändler ihr Interesse am Arzneimittelgeschäft. So kooperiert seit Oktober die Warenhauskette Woolworth mit einer Versandapotheke.

Auf der Woolworth-Website findet sich ein Link zu der Vitaware-Versandapotheke in Ratingen, die von der Apothekerin Aylin Tekcan betrieben wird.

Wie ein Woolworth-Sprecher gegenüber der DAZ erklärte, beschränkt sich die Kooperation mit Vitaware auf den Onlinebereich. Eine Präsenz der Versandapotheke in den Warenhäusern – wie etwa bei dm oder Schlecker – gebe es nicht und sei auch nicht geplant. Mit der Zusammenarbeit wolle man den eigenen Onlineauftritt attraktiver gestalten und den Kunden mehr Service bieten. Zu der Frage, ob Woolworth auch wirtschaftliche Vorteile aus der Kooperation zieht, wollte der Sprecher keine Angaben machen.

Vitaware wirbt auf der Website mit einem festen Preisnachlass von 20 Prozent auf sämtliche nicht-verschreibungspflichtigen Produkte. Bestellungen, die bis 13 Uhr eingehen, würden noch am selben Tag verschickt und träfen in der Regel bereits am nächsten Werktag, spätestens jedoch nach 48 Stunden ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Versender und Online-Arztpraxis arbeiten Hand in Hand / Umgehen der Verschreibungspflicht mit Rezepten auf der Grundlage eines Fragebogens

Von der Shop Apotheke direkt zu Zava

Bundesverband Deutscher Versandapotheken

Rx-Versandverbot „höchst bedenklich“

Bundesregierung wirbt für Versandapotheken

„Vorteile für Patientinnen und Patienten“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.