DAZ aktuell

Krötsch neuer BAK-Präsident

Dr. Ulrich KrötschFoto: ABDA
Foto: ABDA

(diz). Dr. Ulrich Krötsch (63) wurde am 25. November 2008 zum neuen Präsidenten der Bundesapothekerkammer (BAK) gewählt. Er löst damit Magdalene Linz ab, die dieses Amt von 2005 bis 2008 ausübte und sich nicht erneut zur Wahl stellte. Mit Krötsch ist damit – nach Johannes Metzger im Zeitraum 2001 bis 2004 – erneut ein Apotheker aus Bayern Präsident der BAK.

Krötsch ist Leiter der Johannes-Apotheke in Gröbenzell. Er war u. a. lange Jahre als Pharmazierat tätig und ist bereits seit vielen Jahren berufspolitisch in der Kammer engagiert. Seit 2006 ist er zudem Präsident der Bayerischen Landesapothekerkammer.

Zum Vizepräsidenten der BAK wurde Lutz Engelen (51), Präsident der Apothekerkammer Nordrhein, gewählt.

Dem Geschäftsführenden Vorstand der BAK gehören als Beisitzer zukünftig an:

Dr. Christina Bendas (47), Krankenhausapothekerin und Mitglied des Vorstands der Sächsischen Landesapothekerkammer

Thorsten Gottwald (36), angestellter Offizinapotheker und Mitglied des Vorstands der Apothekerkammer Westfalen-Lippe

Dr. Andreas Kiefer (47), Apothekeninhaber und Präsident der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz.

Der Geschäftsführende Vorstand der BAK wird für vier Jahre gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren

Bundesapothekerkammer

Kiefer bleibt, Overwiening geht

Thomas Benkert wird zum neuen Präsidenten der Bundesapothekerkammer gewählt

BAK-Vizepräsidentin: Funke gewinnt gegen Kemmritz

Ein Wegweiser durch die ABDA-Gremien

Wer wählt wen?

Bundesapothekerkammer

Kiefer zum Präsidenten gewählt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.