Literatur

Das Geheimnis liegt im Aroma

Jörg Sackmann aus dem Schwarzwald gilt als einer der kreativsten Köche Deutschlands. Wer sich auf seine Aromenküche einlässt, dem eröffnen sich neue Dimensionen des Genießens.

Taucht man in seine Aromenwelt ein, entwickeln sich scheinbar bekannte Zutaten wie Weißkohl zu einer Komponente im Gericht, die sich strukturierter und geschmacksintensiver entwickelt, weil er ihn in Form von Pulver zugibt. Er verfeinert etwa einen Bachsaibling mit Duftreisaroma durch einen Sud aus Basmatireis oder er lässt Fisch über Wasser gar ziehen, das mit Zitronenmyrte aromatisiert wurde. Oder dasselbe Vanillearoma wird in einem einzigen Dessert in sechs Variationen präsentiert. Dadurch ergeben sich überraschende Geschmackskomponenten – Kreativität ist laut Sackmann das beste Rezept.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.