Pharma und Partner

Apothekium – neue Zeitung für Apotheker

Als erster Arzneimittelhersteller hat Stada ein klares Bekenntnis zur inhabergeführten Apotheke abgegeben, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Arzneimittelherstellers. Ab November gibt es die Apothekium Zeitung – eine Zeitung exklusiv für den Apotheker und seine Mitarbeiter.

Einmal pro Quartal wird eine eigene Redaktion wichtige und interessante Trends und Neuigkeiten für die Apotheker und ihre Mitarbeiter zusammenstellen. Die Apothekium Zeitung soll Fachzeitschriften ergänzen, komplettieren und den Lesern einen Mehrwert bieten, so die Mitteilung. Der Fokus soll auf den Belangen der Individual-Apotheken liegen. Durch Artikel aus den Bereichen Gesundheitspolitik, Markt, Management, Gesellschaft sowie Produkte und Medien will die Apothekium Zeitung umfassende Information und Unterstützung ermöglichen.

"Wir werden mit der Apothekium Zeitung ein Medium schaffen, das aktuell ist und die Dinge in einem großen Zusammenhang beleuchtet", so Jens-Peter Schütz, Geschäftsführer von Stadapharm GmbH und Stada GmbH. "Wir geben die Zeitung quartalsweise heraus. So können wir Trends und Themen umfassend und in der nötigen Tiefe behandeln, so dass der Apotheker auch einen Anreiz hat, sich die Zeit für das neue Apothekium zu nehmen".

Die Zeitung wird in einer Auflage von 20.000 Exemplaren Apotheken kostenlos postalisch zugestellt. "Eine Zeitung lebt von Relevanz. Alles, was in der Apothekium Zeitung steht, muss so gut aufbereitet und recherchiert sein, dass die Zeitung für den Apotheker und seine Mitarbeiter einerseits eine interessante Lektüre, andererseits ein unverzichtbarer Ratgeber ist", erklärt Jens-Peter Schütz.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.