Aus Kammern und Verbänden

Präsenz auf Parteitagen

Am vergangenen Wochenende fand im beschaulichen Burgstädt der Landesparteitag der SPD Sachsen statt. Sächsischer Apothekerverband und Sächsische Landesapothekerkammer waren dort mit einem gemeinsamen Stand präsent.
Franz Müntefering und der sächsische Kammerpräsident Friedemann Schmidt.
Foto: Nils Werner

Nach den Landesparteitagen der CDU im Mai und der FDP erst kürzlich in Dresden war es die dritte erfolgreiche Präsenz. Das Standpersonal war mit einem Sack voll guter Argumente und einem Kräuter-Magenbitter aus Apothekenproduktion mit passendem Etikett für jeden Parteitag angereist. Nicht zuletzt dieses besondere "Giveaway" lockte viele Delegierte an, die sich mit den ausliegenden Flyern, einer Präsentation auf einem Infoscreen und im Gespräch mit dem Standpersonal über das breite Leistungsspektrum, aber auch die gesundheitspolitischen Sorgen der Apotheker informieren konnten.

Auch der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering nahm sich ein paar Minuten Zeit für den anwesenden Kammerpräsidenten Friedemann Schmidt und die Belange der Apotheker. Die Botschaften der Apotheker kommen an, jetzt müssen sie nur noch zum Nachdenken und zu nachhaltigem, gesundheitspolitisch sinnvollem Handeln führen.


Nils Werner
Sächsischer Apothekerstand beim FDP-Landesparteitag in Dresden.
Foto: Nils Werner

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.