Pharma und Partner

Neuer v.d.Linde-Betrieb in Herne-Eickel

Am 20. Oktober 2008 hat das neue Logistik-Zentrum der v.d.Linde-Arzneimittel GmbH* auf dem Hibernia-Gelände in Herne-Eickel seinen Betrieb aufgenommen, 815 Apotheken erhielten ihre Warenlieferungen erstmalig aus dem neuen Standort.

Der bisherige Auslieferungsstandort in Hilden (nahe Düsseldorf) wurde zeitgleich abgeschaltet, die von dort aus belieferten Apotheken wurden auf die Betriebe in Düsseldorf-Rath und Herne aufgeteilt.

Bis zu 3000 Lieferbehälter in der Stunde können nun – überwiegend automatisch und nahezu fehlerfrei – mit weit über 40.000 Packungen aus einem Sortiment von 120.000 unterschiedlichen Medikamenten und Gesundheitsprodukten befüllt werden. Nach Abschluss der Testreihen wurden in den zurückliegenden Wochen fast zwei Millionen Arzneimittelpackungen eingelagert.

Mit Umzugsbeihilfen und der Zusage eines mehrjährigen, zunächst kostenlosen Bustransfers machte die Unternehmensleitung der Mehrzahl der vormals in Hilden Beschäftigten einen Erhalt ihrer Arbeitsplätze möglich.

Mit ihren beiden modernen Betriebsstätten in Herne-Eickel und Düsseldorf-Rath möchte die v.d.Linde-Arzneimittel GmbH allen Apotheken in Nordrhein-Westfalen – und ein Stück über die geographischen Grenzen hinaus – eine schnelle, zuverlässige, reibungslose und kostengünstige Vollversorgung mit allen benötigten Produkten anbieten.

*v.d.Linde Arzneimittel GmbH, Wahlerstr. 40, 40472 Düsseldorf, Tel. (02 11) 65 01-0, Fax (02 11) 65 01-214, E-Mail: info@vonderLinde.de, Internet: www.vonderLinde.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.