DAZ aktuell

Es geht in Richtung Fusion

KIEL/HAMBURG (tk/daz). Die Verwaltungsräte der Techniker Krankenkasse (TK) und der IKK-Direkt und haben die letzten noch ausstehenden Beschlüsse für den Zusammenschluss der beiden Kassen gefasst.

Die Beschlüsse bedürfen nun noch der Genehmigung des Bundesversicherungsamtes. Zum 1. Januar 2009 soll die Fusion wirksam werden. Die Grundsatzentscheidungen zum Zusammenschluss der TK und der IKK-Direkt waren bereits im September gefallen. Am 20. Oktober sind nun auch der Satzungsentwurf der neuen Krankenkasse, der Vorschlag zur Besetzung des neuen Verwaltungsrates sowie das Konzept zur Organisations-, Personal- und Finanzstruktur beschlossen worden. Ferner stand die Entscheidung über die Kassenartzugehörigkeit an. Hier haben die Verwaltungsräte dafür votiert, dass die neue Krankenkasse, die den Namen Techniker Krankenkasse tragen wird, Mitglied des Ersatzkassenverbandes wird.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.