Pharma und Partner

Aktionswerbung von "meine apotheke"

Eine Auswertung der IMS-Verkaufszahlen bei Sanacorp* ergab, dass alle ca. 2000 Teilnehmer der Verbundgruppe "meine apotheke" im Rahmen der monatlichen Aktionswerbung Umsatzzuwächse bei den beworbenen Artikeln von oft mehr als 100% erzielten und damit ein Vielfaches mehr im Vergleich zu jenen Apotheken, die nicht an den Aktionen teilnahmen. Im Durchschnitt aller elf Aktionen und aller teilnehmenden Apotheken lag die Umsatzsteigerung – gerechnet jeweils auf den Vormonat – im Jahr 2007 bei ca. 77%. Die Anzahl der verkauften Packungseinheiten stieg im Schnitt sogar um 84%.

Pro Aktion wurden zwölf thematisch und saisonal ausgesuchte Produkte zu Sonderpreisen angeboten. Diese wurden entsprechend prominent platziert und über Werbemittel wie Handzettel oder Kundenmagazine bundesweit beworben.

Sieben der elf Aktionen erfolgten durch eine Handzettelverteilung an umliegende Haushalte. Die Gesamtzahl der gestreuten Flyer lag bei mehr als 25 Millionen Exemplaren. Rekordergebnisse lieferte die Aktionswerbung an Ostern und in der Vorweihnachtszeit. Die beworbenen Pflegeprodukte erzielten dabei Zuwachsraten von bis zu 400 Prozent und mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

*Sanacorp Pharmahandel GmbH, Semmelweisstr. 4, 82152 Planegg, Tel. (089) 85 81 580, Internet: www.sanacorp.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.