Literatur

"Ihr Cholesterinwert ist zu hoch!"…

Ulrich Hildebrandt
Cholesterin
Besser leben, gesünder essen. 4., aktualisierte und neu gestaltete Auflage 2008. 352 Seiten, 204 s/w Abbildungen. > Medizin Wissen < 24,80 Euro.
S. Hirzel Verlag, Stuttgart. ISBN 978-3-7776-1579-0

…wer diesen Satz von seinem Arzt hört, befürchtet oft, dass Genuss und Lebensfreude nun ein Ende haben. Was darf ich jetzt überhaupt noch essen und muss ich für immer Medikamente nehmen? Gesund leben bedeutet nicht, auf leckeres Essen verzichten zu müssen und sich selbst zu "kasteien". Insbesondere die mediterrane Kost kann die Arteriosklerose – eine Folge des erhöhten Cholesterins – aufhalten. Auch mehr Bewegung und die Bewältigung von Stress verbessern die Lebensqualität.

Dieser Patientenratgeber vermittelt umfassendes, leicht verständliches Wissen über Cholesterin und medikamentöse Cholesterinsenkung. Ein 5-Säulen-Programm erklärt, wie man sein Leben durch Ernährung, Bewegung, Stressabbau sowie mehr Zeit mit Familie und Freunden gefäß- und herzfreundlicher gestalten kann. 90 bunt bebilderte Rezepte aus der mediterranen, vegetarischen und der indischen Küche zeigen, dass gesunde Ernährung ein köstlicher Genuss sein kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Bei der Orthorexia nervosa kreisen Gedanken ständig um die Ernährungsweise

Wenn gesundes Essen zum Zwang wird

Mediterrane Küche als Goldstandard gesunder Ernährung

Mehr als Olivenöl

Zum 6. Mal „Gesundheit im Zelt“ im Hof der Alten Apotheke, Feuerbach, mit Politprominenz

Podiumsdiskussion „Gesund bleiben durch richtige Ernährung“ lockt Besucher

Eine Übersicht über aktuelle Diättrends

Das Programm muss zum Mensch passen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.