DAZ aktuell

Bayer-Vital-Produkte bei Marktkauf

(ral). In den vergangenen Wochen sind nicht-apothekenpflichtige Produkte von Bayer Vital in einzelnen Marktkauf-Filialen und Drogeriemärkten angeboten worden. Die Bayer Vital GmbH teilt dazu mit, dass die Märkte nicht von ihr beliefert worden sind.

Wie es in der Pressemitteilung heißt, vertreibt Bayer Vital die betroffenen Produkte ausschließlich an Apotheken und den pharmazeutischen Großhandel. Die Firma fühle sich mit ihrem Portfolio von nicht-apothekenpflichtigen und apothekenpflichtigen Produkten dem Vertriebskanal Apotheke verpflichtet. Eine Auskunft darüber, wie die Produkte in die Marktkauf-Filialen und Drogeriemärkte gelangt waren, konnte Bayer Vital auf Anfrage der DAZ nicht erteilen. Auch ob und wenn ja wie Bayer Vital gegen den Vertrieb der Produkte über die offenbar nicht erwünschten Vertriebskanäle vorgehen wird, war nicht zu erfahren.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.