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Sensorik – Wirkung mit Gefühl

Optik, Haptik, Geruch, Herkunft, Ökologie, Ökonomie und Wirkung – alles sind wichtige Entscheidungsfaktoren im Verbraucherverhalten allgemein und bei der Körperpflege im besonderen Maße. "Wer sich gut fühlt, sieht besser aus" – diese einfache Wahrheit ist eine wichtige Tatsache in der Herstellung und beim Marketing von Kosmetikprodukten. Daher ist es nicht überraschend, dass die sensorische Wissenschaft in allen Bereichen der Kosmetikproduktion eine wichtige Rolle spielt. Die Ausgabe 2008 des Kosmetikjahrbuches geht ausführlich auf die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten der sensorischen Qualitätsverbesserung in der Kosmetik ein. Das Kosmetikjahrbuch (ISBN 978-3-87846-268-2)* erscheint in 32. Auflage, hat 622 Seiten und ist auch in Englisch erhältlich. Es gliedert sich in die sechs Bereiche Schönheit durch Wahrnehmung, neue Wirkstoffe, Gesetzgebung, Formulierungen, Firmen-Index, Lieferanten-Nachweis und kostet 75 Euro zzgl. Versand und Spesen.

*Verlag für chemische Industrie, H. Ziolkowsky GmbH, Postfach 10 25 65, 86015 Augsburg

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