Aus Kammern und Verbänden

Schauerte für Fremdbesitzverbot

Hartmut Schauerte (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär und Mittelstandsbeauftragter der Bundesregierung, blickt mit Sorge auf die aktuellen Entwicklungen im Apothekenmarkt.

Auf der 11. Landesdelegiertenversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU-NRW am 6. September in Mülheim an der Ruhr sagte Schauerte, wenn der Europäische Gerichtshof das Fremdbesitzverbot von Apotheken kippt, würde das zulasten der bewährten mittelständischen Struktur der Arzneimittelversorgung gehen. Schauerte warnte vor solchen gravierenden Änderungen.

Darüber hinaus bedankte er sich bei den Freien Berufen, insbesondere bei den Apotheken, für ihre Teilnahme am Ausbildungspakt NRW.

Von links: Staatssekretär Hartmut Schauerte, Hanspeter Klein (Vorsitzender Verband Freier Berufe NRW) und Thomas Preis (Vorsitzender Apothekerverband Nordrhein).
Foto: AV Nordrhein

Das könnte Sie auch interessieren

Mitgliederversammlung des VFB NW – Ministerpräsident Laschet betont Bedeutung der Freien Berufe

Vorstandswahlen und Festakt zum 70-jährigen Bestehen

Diskussion der Landtagskandidaten

NRW-SPD steht zum Rx-Versandverbot

Versammlungen von Apothekerkammern und -verbänden, ZL-Ringversuche, praktikumsbegleitender Unterricht und mehr

Ankündigungen

NRW-Landesregierung zur LAGE der Freien Berufe

Apotheker haben die Rote Laterne

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.