Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Stoppt den Europäischen Gerichtshof.

Altbundespräsident Roman Herzog, früherer Präsident des deutschen Verfassungsgerichts, zum steigenden Kompetenzzuwachs des Europäischen Gerichtshofs

***

"Es gibt keinen gerechten Preis beim Arzneimittel.

Hans-Günter Seitz, ABDA-Hauptgeschäftsführer, in der Diskussion über das BAH-Modell des zentralen Einheitspreises

***

"Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass die Industrie die Politik auffordert, die Preise zu regulieren.

Peter Thelen, Handelsblatt Berlin, zum BAH- Modell des zentralen Einheitspreises

***

"Ich bin nicht der Totengräber der freien Industriepreise – schon jetzt gibt es keine freie Preisbestimmung mehr.

Hans-Georg Hoffmann, BAH-Vorstandsvorsitzender, zum BAH-Modell des zentralen Einheitspreises

***

"Persönlich halte ich die Rabattverträge für kontraproduktiv.

Wolfgang Kaesbach, GKV-Spitzenverband, Abt. Arznei- und Heilmittel

***

"Alles unter 15,5 Prozent käme mir sehr spanisch vor. Das wäre dann kein gerechneter Beitragssatz, sondern ein politischer, bei dem man uns schon sehr genau sagen müsste, wie er zustande gekommen ist.

Professor Jürgen Wasem, Gesundheitsökonom, zur Spekulation über den künftigen einheitlichen GKV-Beitragssatz

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.