Pharma und Partner

Erste-Hilfe-Stationen in Thailand unterstützt

Am 25. September 2008 übergaben Vertreter diverser Bremer Apotheken medizinische Versorgungsmaterialien an das Hilfsprojekt "Beluga School for Life". Die Verbandsmaterialien und Desinfektionsmittel im Wert von 750 Euro sollen der Erstausstattung von zwei Erste-Hilfe-Stationen für 130 Kinder in Thailand dienen. Claudia Gösling, Projektleiterin der Beluga School for Life, bedankte sich bei allen Unterstützern: "Die sieben Kisten mit den Materialien werden Ende Oktober auf dem Luftweg nach Bangkok verschickt und von da aus per Lkw in die Schule transportiert. So steht dann einer guten Erstversorgung der Kinder vor Ort nichts mehr im Weg."

Besonders engagiert haben sich mit ihren Spenden die St. Gotthard-Apotheke, die Apotheke Blockdiek, die Apotheke im Real Duckwitzstraße, die Hollerland-Apotheke, die Kaisen-Apotheke, die Platanen Apotheke sowie die Apothekerin Christiane Rieve.

Darüber hinaus wird es nicht bei dieser einmaligen Aktion bleiben: Einnahmen aus dem am 1. November 2008 stattfindenden "Ball der Heilberufe" kommen ebenfalls der Beluga School for Life zugute. Weitere Informationen unter www.beluga-schoolforlife.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.