Pharma und Partner

Sanacorp auf der Expopharm

Die Sanacorp AG* erhielt nach eigenen Angaben eine sehr postive Resonanz auf ihr neues Standkonzept der Expopharm 2008, in dem vor allem das „meine apotheke“-Konzept großen Raum einnahm. Unter den Standbesuchern der Sanacorp werden im Nachgang der Messe auch drei mit dem „meine apotheke“- Logo gebrandete Vesparoller verlost. Ein Highlight der Sanacorp waren die Velotaxis, welche die Besucher bequem bis an den Stand brachten. *Sanacorp Pharmahandel AG, Semmelweisstr. 4, 82152 Planegg E inwe ihungs f e s t Fertigstellung des neuen Wala Anbaus Das türkisfarbene Dach des neuen Anbaus schaut erst seit wenigen Wochen hinter dem Wala-Gebäude in der Dorfstraße hervor. Und doch fügt es sich in Form und Farbe wie vertraut in das Gesamtbild ein. Mit einem Einweihungsfest für die Mitarbeiter der Wala Heilmittel GmbH* wurde der sogenannte „Bauteil E“ kürzlich seiner Bestimmung übergeben. Sechs Jahre nach Fertigstellung des letzten Erweiterungsbaus hat die Wala damit erneut mehr Platz für Mitarbeiter und Produktion geschaffen. Notwendig war der Ausbau aus mehreren Gründen geworden: Aufgrund des starken Wachstums haben sich bei der Wala in den letzten fünf Jahren Umsatz und Mitarbeiteranzahl verdoppelt. Wie enorm die Belegschaft der Wala gewachsen ist, zeigt folgendes Beispiel: 1983 hatte das Unternehmen etwa 175 Beschäftigte, 2002 ca. 350, 2007 waren es über 600, derzeit sind es mehr als 700 Mitarbeiter. Der Umsatz 2007 lag bei ca. 96 Mio. Euro.

*Wala Heilmittel GmbH, Bosslerweg 2, 73087 Bad Boll/Eckwälden, Internet: www.wala.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.