Pharma und Partner

Anzag erweitert Vorstand

Die Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) wird ihren Vorstand erweitern: Die Bereiche Marketing, Vertrieb und vivesco werden in einem Ressort zusammengefasst, das zukünftig von Wolfgang Traut geleitet wird. Neu in den Vorstand berufen wurde Dr. Stefan Gros. Er ist für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen und Controlling verantwortlich.

Wolfgang Traut, bisher Vorstand für Rechnungswesen, Finanzen und Vertrieb, wird im Vorstand das neu strukturierte Ressort Marketing, Vertrieb und die Apothekenkooperation vivesco leiten. „Durch die sogenannte Liberalisierung des Apothekenmarkts mit der Zulassung neuer Anbieter wird sich die Wettbewerbssituation weiter verschärfen – durch ein differenziertes Leistungsangebot möchten wir auch zukünftig ein zuverlässiger Partner für die Apotheken sein“, sagt Wolfgang Traut. Traut ist bereits seit 1987 bei der Anzag und verantwortete den Bereich Controlling, insbesondere das Vertriebscontrolling. Seit 2004 ist er im Vorstand für den Bereich Rechnungswesen und Finanzen verantwortlich. Neuer Vorstand Rechnungswesen und Finanzen wird Dr. Stefan Gros (44). „Die ausgewiesene Expertise von Herrn Dr. Gros besonders in Bezug auf Beteiligungen und Wertsteigerungsmaßnahmen wird der Anzag bei der künftigen Entwicklung wichtige Impulse geben. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten“, erklärt Dr. Thomas Trümper Vorstandsvorsitzender der Anzag. Dr. Gros war zuvor unter anderem CFO bei der Infineon Holding und der AGIP Deutschland GmbH. In diesen Funktionen hat er die Unternehmen profitabel weiterentwickelt und die Erträge signifikant gesteigert. Zuletzt war er Partner bei der Management Team AG in München.

Andreae-Noris Zahn AG, Solmsstraße 25, 60486 Frankfurt am Main, Internet: www.anzag.de

Das könnte Sie auch interessieren

DAZ hat beim Anzag-Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Trümper nachgefragt

Die Anzag organisiert sich neu

Von der Anzag zu Linda

Neuer Finanzvorstand bei Linda

Zurück im Apothekenmarkt

Max Müller heuert bei DocMorris an

Barthold Piening sorgt für pharmazeutische Kompetenz

Neuer Vorstand bei Stada

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.