Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sollten für alle in voller Höhe steuerlich abzugsfähig sein. 

 

CSU-Chef Erwin Huber

 

***

"Ohne die enorme Beratungsleistung der Apothekenteams wäre die Erfüllung der gesamten Rabattverträge überhaupt nicht leistbar. 

 

Peter Schmidt, Geschäftsführer von Pro Generika

 

***

"Ja. DocMorris wird der Name unserer Apothekenkette sein, wenn wir eine haben dürfen. 

 

Celesio-Chef Fritz Oesterle

 

***

"Auch wenn der Wettbewerb der Krankenkassen durch das neue Finanzierungsprinzip in ein enges Korsett gezwängt wird und ‚günstige‘ Krankenkassen damit der Vergangenheit angehören, wird insbesondere das Überschreiten des Einheitstarifs eine hohe Signalwirkung auf die Versicherten ausüben und deren Wechselbereitschaft beflügeln. 

 

Anja Schweitzer, Leiterin der HealthCare Marktforschung der psychonomics AG

 

***

"Nur wenn es uns gelingt, das Gesetz zu ändern, dass Diamorphin zugelassen ist, können wir mit der gesetzlichen Krankenversicherung verhandeln, damit Diamorphin als Medikament erstattet wird. 

 

Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte der Bundesregierung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.