Pharma und Partner

Vortrag von Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff auf der Expopharm

Pharmazeutische Kompetenz ist zweifellos eine unerlässliche Voraussetzung für alle Apothekerinnen und Apotheker, die ihren Betrieb als inhabergeführte, unabhängige und freiberuflich geprägte Apotheke auch in Zukunft erfolgreich führen wollen. Doch daneben rücken weitere wichtige Themen zusehends in den Fokus: Wie wappne ich mich im Hinblick auf zu erwartenden Änderungen der Rahmenbedingungen – kann ich als Einzelkämpfer erfolgreich bestehen oder schließe ich mich einer Kooperation an? Wie definiere ich die Rolle meiner Apotheke im künftigen Gesundheitsnetzwerk?

 

In seinem Vortrag "Innovatives Apotheken-Management: Erfolgsfaktoren für die inhabergeführte Apotheke" wird Prof. von Eiff deshalb diese besonderen Schwerpunkte setzen:

 

• "Neue Marktdynamik" in der Arzneimittelversorgung: neue Spieler, neue Regeln, Chancen und Risiken

 

• Life-Cycle of Care und patientenorientierte Medikation

 

• Die Rolle der Apotheke im Gesundheitsnetzwerk

 

• Medikationsfehler und Medikations-Compliance: der Beitrag der Apotheke

 

• Innovative Kooperationsformen, Geschäftsmodelle und Marktstrategien

 

Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff ist seit 1994 Professor an der Wilhelms-Universität Münster und leitet dort das Zentrum für Krankenhausmanagement als Geschäftsführer; von 1977 bis 1980 war er Verwaltungsdirektor und Vorstandsmitglied am Klinikum Gießen. Prof. von Eiff war Chefberater eines Consulting-Unternehmens und ist Mitglied mehrerer Aufsichtsräte von Industriebetrieben und Institutionen des Gesundheitswesens.

 

Der Vortrag von Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff findet im Rahmen der Expopharm am Freitag, den 19. September 2008 von 15.00 bis 16.30 Uhr im Seminarraum A11/12 der Neuen Messe München statt. Die Teilnahme für interessierte Apothekerinnen und Apotheker ist kostenlos. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, werden die Einladungen entsprechend der Reihenfolge der Anfragen vergeben.

 

Bitte richten Sie Ihre Anfrage direkt an den:

Wort & Bild Verlag, Frau Lohmeier, Fax (0 89) 7 44 33 217, E-Mail: lohmeier@wortundbildverlag.de

 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.