DAZ aktuell

Bundeskartellamt gibt grünes Licht

ESSEN (nnag/daz). Das Bundeskartellamt hat am 5. August 2008 rückwirkend zum 1. April 2008 die Übernahme der inhabergeführten pharmazeutischen Großhandlung W. Kapferer KG, Mosbach, durch die Noweda eG Apothekergenossenschaft, Essen, freigegeben. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die die Noweda am 19. August versandte.

Die Noweda-Gruppe, zu der die W. Kapferer KG zukünftig gehört, ist nach dieser Entscheidung national präsent und rückt mit einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden Euro auf Position vier der pharmazeutischen Großhandelsunternehmen in Deutschland vor.

"Wir sehen den Zusammenschluss für die Noweda als große Chance und begrüßen die rasche und positive Entscheidung des Kartellamtes. Jetzt heißt es, die nächsten Schritte auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft einzuleiten", freut sich Wilfried Hollmann, Vorstandsvorsitzender der Noweda. Das bedeute in erster Linie, so die Presseinformation, gemeinsame Stärken zu identifizieren und weiter auszubauen und die eigene Leistungsvielfalt und -qualität zukünftig noch konsequenter an den wachsenden Anforderungen der Apotheker auszurichten. "Damit haben wir eine weitere Ausbaustufe auf dem Weg zu dem führenden Wirtschaftsunternehmen der deutschen Apotheker realisiert!" so Wilfried Hollmann weiter. "Wir sind und bleiben Förderer der unabhängigen, inhabergeführten ‚deutschen Apotheken-Kultur’. Unsere neuen Marktmöglichkeiten werden wir in diesem Sinne einbringen."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.