DAZ aktuell

Apotheker begrüßen strengere Regelungen

BERLIN (akb/bav). Die Berliner Apotheker begrüßen die Ankündigung der Senatsverwaltung für Justiz, den Missbrauch des Schmerzmittels Tilidin durch strengere Regelungen bei der Abgabe zu bekämpfen.

"Die Apothekerinnen und Apotheker der Hauptstadt fordern seit Jahren, den Zugang zu der Substanz, die insbesondere Jugendliche als neue Trenddroge konsumieren, zu erschweren. Wir freuen uns, dass nun auch Justizsenatorin Gisela von der Aue den Ernst der Lage erkannt hat und unsere Initiative unterstützt", sagt Dr. Rainer Bienfait, Vorsitzender des Berliner Apotheker-Vereins. Wie Anfang der Woche bekannt wurde, will sich von der Aue im Bundesrat dafür einsetzen, die illegale Beschaffung von Tilidin zu verhindern.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.