Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Wenn heute jeder Drogeriemarkt an einer S-Bahnhaltestelle hoch komplizierte Arzneimittel ausgeben darf, ohne dass eine individuelle Zustellung gewährleistet ist, dann fehlt es an der Möglichkeit zur qualifizierten Beratung."

Martin Zeil, MdB, FDP

***


"Ich unterstütze die Bestrebungen, den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zu untersagen. Dies ist die einzige Möglichkeit, um die Abgabe von Arzneimitteln in Drogerien, an Tankstellen oder Zeitungskiosken zu verhindern."

Dr. Marlies Volkmer, MdB, SPD

***


"Ich halte den Versandhandel für Arzneimittel für problematisch. Wer Arzneimittel braucht, muss auch Fragen stellen können und die Möglichkeit haben, schnell, kompetent und persönlich beraten zu werden. Deshalb können Arzneimittel nicht verkauft werden wie Brötchen."

Monika Griefahn, MdB, SPD

***


"Wir wollen nicht, dass Menschen sterben, weil sie Konsequenzen nicht abgesehen haben."

Markus Grübel, MdB, CDU, zum Gesetzentwurf zur Patientenverfügung

***


"Gesundheit ist das Anrecht jeder einzelnen Person und stellt an sich eine Kostbarkeit dar."

Dr. Marc Danzon, WHO-Regionaldirektor für Europa

***


"Die Apotheken beraten schlecht – daran hat sich seit Jahren leider nichts geändert."

Hubertus Primus, Chefredakteur "test"

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.