Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Welt am Sonntag im Gespräch mit Topmodel Claudia Schiffer über ihr Leben in London: Was vermissen Sie? Schiffer: Hm. Deutsches Essen gibt es hier, den Rest schickt meine Mutter oder bringt unser österreichisches Kindermädchen mit. Deutsches Fernsehen habe ich auch. Eigentlich fehlen mir nur das Zuhausesein, dass ich meine Mutter und Geschwister nicht so oft sehen kann, deutsche Apotheken und Bioläden. Ich bin ja sehr auf Bio. "

Claudia Schiffer im Interview in der "Welt am Sonntag"


***


"Es ist inzwischen so, dass wegen der strikten Ausgabenbegrenzung nicht mehr alles für alle bezahlbar ist. Das heißt, eine Form von Rationierung medizinischer Leistung ist unumgänglich."

Prof. Dr. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer, in "Die Welt"


***


"Der Staat sollte die Pharmahersteller verpflichten, von jeder verkauften Arznei-Packung 50 Cent an die Kassen abzuführen. Durch eine solche Alzheimer-Abgabe könnten einige Milliarden Euro zusammenkommen."

Prof. Dr. Jörg-Dietrich Hoppe in der "Rheinischen Post"


***


"Die Politik wird nicht entscheiden, was medizinisch notwendig ist oder nicht."

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt im Vorfeld des Ärztetages


***


"Das Arzneimittel, der Apotheker und die Apotheke bilden eine untrennbare Einheit – zum Wohle der Gesundheit unserer Patienten."

BAK-Präsidentin Magdalene Linz bei der Eröffnung des Pharmacon Meran

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.