Briefe

Bei der Wahrheit bleiben

Im Focus vom 22. März 2008 ist eine ABDA-Anzeige geschaltet, die mich in großes Erstaunen versetzt hat. Ich zitiere: "122.000 Mal Frauenpower, 85 Prozent der Beschäftigten in Apotheken sind weiblich. Von diesem Frauenanteil können andere Branchen nur träumen. Das liegt an gezielter Frauenförderung, gelebter Chancengleichheit, familienfreundlichen Arbeitsplätzen – vielleicht auch ein bisschen daran, dass Frauen gut zuhören können." Wo sind diese Apotheken zu finden? Es kann sich sicher nicht um Apothekerinnen in öffentlichen Apotheken handeln. In meiner 40-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Apotheken habe ich diese Möglichkeiten nie angeboten bekommen. Bei Schaltung solcher Annoncen sollte die Wahrheit den Vorrang haben.


Margot Hesse, 67227 Frankenthal

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.