DAZ aktuell

TK plant Retaxierungen

BERLIN (ks). Apotheken, die nach dem Ende der vereinbarten Friedenspflicht (30. Juni 2007) Arzneimittel von Pharmaunternehmen abgegeben haben, mit denen die Techniker Krankenkasse (TK) keinen Rabattvertrag abgeschlossen hat, müssen mit Retaxierungen rechnen.

Wie die Kasse am 4. März mitteilte, wird sie die betroffenen Apotheken in der zweiten Märzhälfte anschreiben.

Die TK kündigte an, zunächst Verordnungen zu retaxieren, die im Juli und August 2007

ausgestellt wurden. Dabei behalte sie sich vor, den vollständigen Rechnungsbetrag zu retaxieren (Null-Retaxierung). Damit werde die große Mehrheit der Apotheken geschützt, die sich an die Abgabeverpflichtung halten, hieß es bei der TK. Über ihr beabsichtigtes Vorgehen hatte die Kasse den Deutschen Apothekerverband bereits im vergangenen Jahr informiert.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.