Gesundheitspolitik

Rezeptfreies bei Schlecker

Drogerie will phasenweise ins Arzneigeschäft treten

Berlin (ks). Die Drogeriemarktkette Schlecker hat am 13. Februar offiziell gegenüber den Medien bestätigt, noch diesen Monat in das Geschäft mit apothekenpflichtigen Arzneimitteln einzusteigen. Über die Online-Versandapotheke Vitalsana sollen zunächst nur rezeptfreie Medikamente angeboten werden.

In der ersten Phase können die rezeptfreien Präparate über Vitalsana nur per Internet bestellt werden, hieß es bei Schlecker. Letzte Woche war die Website der Apotheke allerdings noch nicht aufrufbar. Später sollen rezeptpflichtige Arzneimittel folgen – wann genau es soweit sein soll, ließ das Unternehmen offen. Dann sollen auch Prospekte in den Schlecker-Filialen ausliegen und die Bestellung per Telefon, Fax oder Post möglich werden.

Eigentlich hatte Schlecker bereits am 11. Februar mit dem Arzneimittel-Versand starten wollen. In letzter Minute nahm der Drogeriemarkt jedoch von diesem Plan Abstand. Die bereits gedruckten Prospekte müssen nun noch eine Weile in den Kartons liegen bleiben.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.