Aktion gegen Produktund Markenpiraterie

(hav/ral). Der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie e. V. (APM) fährt derzeit eine Kampagne gegen Produktfälschungen. Wie der Hessische Apothekerverband (HAV) mitteilt, widmet sich eines der aufmerksamkeitsstarken Plakat- und Anzeigenmotive auch dem Thema Arzneimittel.
Wanderausstellung macht auf Problem der Arzneimittelfälschungen aufmerksam

Die Wanderausstellung wird auf verschiedenen deutschen Flughäfen gezeigt. Seit dem 26. November und noch bis zum 4. Januar ist sie auf dem Frankfurter Flughafen, Airport Forum Terminal 2, zu besichtigen. "Wir sind der Auffassung, dass dies eine hervorragende Maßnahme ist, um die Verbraucher auf die Fälschungsproblematik und die insbesondere bei Arzneimitteln verbundenen Gesundheitsgefahren aufmerksam zu machen", kommentiert der HAV die Aktion. Der Verband sowie die Landesapothekerkammer Hessen und die Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz unterstützen den Aktionskreis als Partner. Das entsprechende Plakatmotiv wurde daher auch an alle hessischen und rheinland-pfälzischen Apotheken mit der Bitte verschickt, es auszuhängen und darüber auf das Thema Arzneimittelfälschungen aufmerksam zu machen.

Der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie e. V., der auf Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, des Bundesverbandes der Deutschen Industrie und des Markenverbandes entstand, ist ein Zusammenschluss führender deutscher Unternehmen. Weiterführende Informationen zum Arbeitskreis sind im Internet unter www.markenpiraterie-apm.de abrufbar..

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.