"meine apotheke" verstärkt gemeinsamen Außenauftritt

Sanacorp erweitert Kooperationsprogramm für Apotheken

PLANEGG (sag/az). Um die Wiedererkennbarkeit der Sanacorp-Marke "meine apotheke" für Kunden und Patienten auszubauen, können alle Partner-Apotheken bis Jahresende ihre Außendarstellung dementsprechend anpassen. Je nach Lage und Ausstattung der einzelnen Apotheke können Teile der Schaufenster und des Eingangs mit dem grünen Quadrat und dem Logo von "meine apotheke" beklebt werden. Im Rahmen dieser Aktionen will "meine apotheke" im laufenden Jahr beispielsweise rund 25 Mio. Handzettel und Flyer verteilen, die auf spezielle Angebote in den teilnehmenden Apotheken hinweisen.

Die Kooperation "meine apotheke" solle für ein Höchstmaß an Beratungskompetenz und Fürsorge stehen. Von Discountapotheken und reinen Arzneimittel-Abgabestationen distanziert sich die Kooperation ebenso wie von herbeigeredeten Kettenapotheken.

Anfang 2009 will die Apothekenkooperation kommunikativ in die Offensive gehen. Wie es in der Presseinformation heißt, formuliert eine eigens konzipierte Kampagne den neuen Markenauftritt mit der Zusatzbotschaft: "Wir nehmen uns Zeit für Ihre Gesundheit". Dies soll als Wettbewerbsvorteil "im uniformen und von Hektik geprägten Gesundheitsmarkt der Zukunft" herausgestellt werden. .

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.