Gesundheitspolitik

DocMorris-Mutter Celesio eröffnet Büro in Berlin

Stuttgarter Konzern rückt näher an die Politik

BERLIN (ks). Der Pharmahandelskonzern Celesio will seine Lobbyarbeit verstärken. Dazu will das Stuttgarter Unternehmen ein Berliner Büro in der Nähe der Partei- und Regierungszentralen eröffnen. Nach Informationen des Online-Portals politik.de soll der Politikberater Max Müller (32) das neue Büro leiten.

Celesio erhofft sich durch die Hauptstadtpräsenz bessere Kontakte zu Politik, Parteien, Verbänden und in die Gesellschaft. Der zum Büroleiter auserkorene Müller war dem Bericht zufolge zuvor sechs Jahre Geschäftsführer der KPW – Gesellschaft für Kommunikation in Politik und Wirtschaft in Berlin. In diesem Rahmen hat er unter anderem für das Celesio-Tochterunternehmen DocMorris die politischen und gesellschaftlichen Kontakte gepflegt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.